Neuigkeiten vom Horner Jassturnier

 

Das Seefest 2020 fällt ins Wasser

Wie das OK Seefest im Mitteilungsblatt der Gemeinde mitteilt, kann das Seefest 2020 nicht stattfinden, damit fehlt der Rahmen für unser Jassturnier zu Gunsten des Horner Dorfprojektes im Gewerbezelt.

 

Das Jassturnier findet aber wenn immer möglich auch in diesem Jahr statt

Das Komitee Horner Dorfprojekt hat beschlossen, diesen Anlass aber auch im Jahr 2020 wenn immer möglich durchzuführen, und zwar im Oktober / November 2020, im evang. Kirchgemeindehaus. Das genaue Datum wird Ende August festgelegt werden, wir werden hier darüber informieren.

 

Im Weiteren haben wir in den vergangenen Tagen die Sponsoren 2019 aus den Bereichen Gastgewerbe und Nonfood-Detailhandel kontaktiert

Sie waren ja in den vergangenen Monaten am stärksten von den Corona-Massnahmen des Bundesrates betroffen. Wir haben diesen Sponsoren angeboten, ihnen ihre Sponsoring-Preise 2019 für das kommende Jassturnier 2020 gegen bar abzukaufen. Die beiden Sponsoren UBS und Thurg. Kantonalbank haben sich spontan dazu bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen; sie helfen damit quasi doppelt: Einerseits entstehen so dem Dorfprojekt keine Mindereinnahmen, andrerseits werden die Sponsoren des Jassturniers 2019 unterstützt. Einige haben auf die Rückvergütung ganz oder teilweise verzichtet und trotzdem ihr Mitmachen für dieses Jahr zugesagt, andere haben sie dankbar angenommen.