Neuigkeiten vom Horner Jassturnier

 

Das Jassturnier kann 2020 leider nicht stattfinden

Das Komitee Dorfprojekt hatte, nach der Absage des Horner Seefestes im Mai dieses Jahres, beschlossen, das Jassturnier 2020 wenn immer möglich im Herbst im evang. Kirchgemeindehaus durchzuführen. Lange präsentierte sich die «Corona-Lage» auch so, dass dies möglich schien. Nun aber haben sich in den vergangenen Wochen die Ansteckungszahlen und damit die Ansteckungsgefahr, vor allem für gefährdete Personen, sehr negativ entwickelt. Dazu sind die Aussichten für die weiteren Wochen und Monate sehr ungewiss, es fehlt, um ein neues Schlagwort aus den Medien zu verwenden, die Planungssicherheit. Das Komitee Dorfprojekt hat deshalb, in Absprache mit Daniel und Claudia Müller, schweren Herzens beschlossen, den Anlass nicht mehr in diesem Jahr durchzuführen.

Wir werden die Situation gegen Ende 2020 neu beurteilen und Sie weiterhin auf dieser Webseite auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, dass eine Durchführung im Februar 2021 möglich sein wird.

 

Im Weiteren hatten wir im Mai 2020 die Sponsoren 2019 aus den Bereichen Gastgewerbe und Nonfood-Detailhandel kontaktiert

Sie waren ja in den vergangenen Monaten am stärksten von den Corona-Massnahmen des Bundesrates betroffen. Wir haben diesen Sponsoren angeboten, ihnen ihre Sponsoring-Preise 2019 für das kommende Jassturnier gegen bar abzukaufen. Die beiden Sponsoren UBS und Thurg. Kantonalbank haben sich spontan dazu bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen; sie helfen damit quasi doppelt: Einerseits entstehen so dem Dorfprojekt keine Mindereinnahmen, andrerseits werden die Sponsoren des Jassturniers 2019 unterstützt. Einige haben auf die Rückvergütung ganz oder teilweise verzichtet und trotzdem ihr Mitmachen für das nächste Turnier zugesagt, andere haben sie dankbar angenommen.